PKW Brand

Am Freitag den, 22.08.2008 kam es bei einer Firma im Gewerbegebiet Wiesthal zu einem PKW Brand.
Der 1. Kommandant der Feuerwehr Krommenthal der bei der Firma arbeitet wurde verständigt und lies über die Leitstelle Würzburg die Feuerwehren Wiesthal und Krommenthal alarmieren, kurz nach der Alarmierung wurde zusätzlich noch die Feuerwehr Nehütten alarmiert um den Bedarf an Einsatzkräften zu decken, da um diese Uhrzeit die meisten Feuerwehrleute der Wehren auf der Arbeit sind.

In der zwischenzeit versuchten Mitarbeiter der Firma zusammen mit dem 1. Kommandant der Feuerwehr Krommenthal mit mehren Feuerlöschern den brenenden Motorraum zu löschen,  nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht, so das die Feuerwehr Wiesthal nur noch den Motorraum kühlen musste um ein wiederaufflammen des Feuers zu verhindern, danach wurde sichergestellt das keine Flüssigkeiten bzw. Löschpulver von den verwendeden Feuerlöschern in das nahe gelegene Naturschutzgebiet floss.

Der Motorraum ist total ausgebrannt und es entstand totalschaden am Motor

Die Feuerwehren Krommenthal und Neuhütten sowie Kreisbrandinspektor Harald Merz konnten ihre Einsatzfahrt wieder abbrechen und zurück zum Standort fahren.

Ein Mitarbeiter der Firma zog sich bei den Löscharbeiten vermutlich eine Rauchvergiftung zu da er bei den Löscharbeiten Rauch und Löschpulver eingeatmet hat, er wurde vom Rettungsdiens behandelt und vorsorglich ins Krankenhaus Lohr am Main gebracht.

Alarmierung Sirene Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 22. August 2008 08:15
Einsatzdauer 0,5
Fahrzeuge TSF (Nicht mehr im Einsatz)