Ölspur durch den Spessart

Samstag den 18.07.2009 alarmierte die Leitstelle Würzburg die Feuerwehren Krommenthal und Wiesthal um eine Ölspur auf der
ST 2317 zwischen Wiesthal und Krommenthal zu beseitigen.

Während des Einsatzes stellte sich heraus das sich die Ölspur von Lohr über Rechtenbach - Neuhütten –Krommenthal bis Partenstein hinzog, so das noch die Wehren Habichsthal, Neuhütten, Partenstein, Rechtenbach und die Stadtteilwehren Steinbach und Rodenbach hinzukamen.

Den Abschnitt von Krommenthal bis 4 km vor Partenstein übernahm die FF Krommenthal, Partenstein übernahm von km 4 bis Partenstein, die FF Habichsthal und Wiesthal kümmerte sich um die Abschnitte zwischen Neuhütten und Krommenthal. Die FF Neuhütten beseitigte die Ölspur von Neuhütten bis zum Bischbornerhof an der B26 von dort aus bis Rechtenbach war die FF Rechtenbach im Einsatz, den Teil von Rechtenbach bis Lohr übernahmen die FF Rodenbach und Steinbach.

Laut Polizeibericht konnte der Verursacher nicht ermittelt werden.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 18. Juli 2009 12:21
Fahrzeuge TSF (Nicht mehr im Einsatz)
FF Neuhütten