Person in Bagger eingeklemmt

Mit dem Stichwort „Person unter Bagger eingeklemmt“ wurden am Montag, 22. November 2010 die Feuerwehren Partenstein, Frammersbach, Krommenthal und Lohr auf die Staatsstraße Partenstein Richtung Krommenthal alarmiert. Um 10:51 Uhr war es an der Baustelle zu dem Unglück gekommen und eine Person schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Ein Mobilbagger war in der Baustelle auf weichem Untergrund abgerutscht und die Böschung hinabgestürzt. Der Fahrer war in der Kabine im Beinbereich eingeklemmt. Die Person war ansprechbar. Mit der Seilwinde des Lohrer Rüstwagens wurde der Bagger gesichert, mit Hebekissen der Feuerwehr Partenstein der Ausleger angehoben. Mit dem Spreizer der Feuerwehr Partenstein konnte nach Untergraben der Kabine für notwendigen Freiraum der Fahrer befreit werden.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 10. Dezember 2010 08:30
Einsatzdauer 2
Fahrzeuge TSF (Nicht mehr im Einsatz)