Waldbrand

Donnerstag Abend den 20.04.2011 löste die Leitstelle Würzburg Großalarm aus, wieder wurde wie schon eine Woche vorher ein Waldbrand in Partenstein gemeldet dieses mal an der Roten Mühle zwischen Partenstein und Lohr, beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus das es sich um ein Grundstück handelte wo ca. 10m² Wiese in Brand standen ein Komposthaufen und eine Hundehütte, die Feuerwehr Partenstein hatte den Brand schnell unter Kontrolle so das die Wehren Lohr und Krommenthal sowie Frammersbach von der Einsatzstelle abrücken konnten, die weiteren Kräfte aus Wombach, Neuhütten und Wiesthal konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Vor Ort stellte es sich heraus das zwei 16 jährige Buben im Garten geraucht hatten, aber die Zigarette an einer Mauer ausdrückten und dann auf die Wiese warfen, aber sich das trockene Gras trotzdem entzündete. Personen kamen hierbei glücklicherweise nicht zu schaden.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 20. April 2011 23:00