Fahrbahnüberflutung

Zum ersten Einsatz im Jahr 2012 rückte die Feuerwehr Krommenthal am 05.01.2012 aus. Die Alarmmeldung lautete „Wasser auf Fahrbahn ST 2317 zwischen Krommenthal und Partenstein“ nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Fahrbahn gereinigt und Dämme gebaut mit Hilfe von alten Stoßstangen kleineren Baumstämmen und Ästen damit kein weiteres Wasser und Schlamm auf die Fahrbahn gelangen konnte, entlang der Strecke zwischen Krommenthal und Partenstein waren mehrere Einsatzstellen wo das Wasser vom Wald kam und die Fahrbahn überflutete, die Einsatzstellen waren an der Dornbrücke, Geierbrücke und anderen kleineren Stellen, die Einsätze wurden zusammen mit den Feuerwehren Wiesthal und Partenstein abgearbeitet und die Feuerwehr Partenstein sicherte die Einsatzstellen an verschiedenen Stellen zusätzlich mit Sandsäcken.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 5. Januar 2012 12:30