Bahndammbrand Zugstrecke Würzburg-Aschaffenburg

Gegen 12:54 wurden wir zu einem Bahndammbrand zwischen Krommenthal und Partenstein alarmiert, die erste Meldung lautete PKW Brand zwischen Krommenthal und Partenstein. Aber auf der Anfahrt wurden wir von einem passanten angehalten der einen Bahndammbrand entdeckte, er meldete auch den Brand an die Leitstelle, so das Bestätigt werden konnte das es zeitgleich nicht noch einen PKW Brand gab, durch schnelles eingreifen des passanten unternahm er bis zum Eintreffen der Feuerwehr eigene Löschversuche, so das die Brandstelle nur noch glimmte. Nach dem Eintreffen wurde gleich eine Lagemeldung gegeben das es sich um eine Fläche von 2m x1 m handelte, und das die Kräfte ausreichend seien. Die Brandstelle wurde mit dem Schnellangriff mit 300 Liter Wasser abgekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr Partenstein rückte dann wieder von der Einsatzstelle ab.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS
Einsatzstart 6. Juli 2017 12:54