Fahrbahnüberflutung

Heute wurden wir mit Funkmeldeempfängern nach Regenfällen zu einer Fahrbahnüberflutung am Ortsausgang Krommenthal in Richtung Wiesthal alarmiert. Da sich die Einsatzstelle nach einer scharfen Kurve befand fuhren immer wieder Autos direkt in die überflutete Fahrbahn rein die halbseitig Überflutet war. Die Einsatzstelle wurde von zwei Mann abgesichert und zwei Mann die sich um die Reinigung der Fahrbahn kümmerten. Als erstes musste der Abfluss am Straßenrand von Schlamm und Dreck befreit werden damit das Regenwasser abfliesen konnte. Das Regenwasser lief von einem angrenzenden Waldweg auf die Straße und in der Regenrinne entlang durch den Tunnel. Dadurch vom Waldweg viel Kies und Schlamm mitgespült wurde, musste die komplette Regenrinne und Straße von Kies und Dreck gesäubert werden. Nach den Kehrarbeiten wurde die Fahrbahn noch mit dem Schnellangriffsschlauch gereinigt. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 14. September 2017 15:20