Rauchentwicklung aus Lagerhalle

Am Freitag Abend heulte für einen Übungseinsatz die Sirene in Krommenthal. Nach dem es zu einer kleinen Detonation in einer Lagerhalle in Krommenthal bei einer Ortsansässigen Firma kam, wurde kurz darauf durch die ILS Würzburg Alarm ausgelöst. Nach dem Eintreffen erkundete der zweite Kommandant Andre Schönfeldt die Einsatzstelle und konnte aus dem Tor der Halle eine starke Rauchentwicklung feststellen. Daraufhin wurde nach dem Staffelkonzept der Feuerwehr Krommenthal für die fiktiv nachrückenden Kräfte aus den Nachbarortschaften zwei C Rohre für den Innenangriff vorbereitet und eine Wasserversorgung aufgebaut. Der Verkehr an der Ortsdurchfahrt wurde an der Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte vorbeigeleitet. Die Einsatzstelle musste noch mit Beleuchtungsmitteln durch die Kräfte ausgeleuchtet werden.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS