Brandmeldealarm Privat

Gegen 18 Uhr war die Kinderfeuerwehr am Donnerstag 28.06.2018 mit ihrer Übungsstunde fertig. Uns wurde mitgeteilt das in einem Haus in der Partensteiner Straße ein Rauchmelder piepsen würde. Wir ließen über Funk direkt bei der Leitstelle einen Einsatz anlegen. Nach Lage auf Sicht wurde rund um das Wohnhaus kein Feuer und kein Rauch von uns gemeldet, da aber in der offenen Garage das Auto des Bewohners stand und auf klingeln niemand reagierte wurde durch die Leitstelle das Stichwort erhöht und der Rettungsdienst mit alarmiert. Durch ein gekipptes Kellerfenster konnten wir in die Wohnung gelangen und kurz darauf feststellen das es sich um einen Rauchmelder handelte der einen Fehlalarm ausgelöst hatte. Der Bewohner konnte kurz darauf von einem Nachbarn erreicht werden und kam dann auf schnellsten Wege nachhause. Somit konnten wir dann wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Alarmierung Funkmeldeempfänger SMS
Einsatzstart 28. Juni 2018 18:10