3. Platz beim Völkerballturnier in Habichsthal

20. September 2009
Am Samstag 19.09.2009 trat eine 6 köpfige Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Krommenthal beim Völkerballtunier des Tennisclub Habichsthal an, das Tunier fand dieses Jahr zum 4 mal statt wobei die Freiwillige Feuerwehr Krommenthal zum ersten mal an diesem Turnier teilnahm.

Das Teilnehmerfeld bestand dieses Jahr aus 14 Mannschaften und es wurden 2 Gruppen mit 7 Mannschaften gebildet wovon man aber nur gegen 3 Spielen musste, dies wurde von der Tunierleitung ausgelost.

Die Feuerwehr Krommenthal hatte die vermeindlich schweren bekommen, man musste gegen das Bauwagenteam Habichsthal antreten die das Tunier die letzten 2 Jahre gewann, dann spielte man noch gegen das Open Air Team Wiesthal und gegen Tennisclub 1, das Spiel gegen den Tennisclub verlor man mit 7:5 Wiesthal hingegen konnte man beim Derby mit 8:0 vom Platz fegen den Titelverteidiger schlug man mit 6:2.

Im Viertelfinale musste man gegen den Kegelsportverein ran den man auch besiegte, so musste man im Halbfinale in einem heißen Match das schon fast gewonnen war gegen den Tennisclub 2 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf das Bauwagenteam Habichsthal gegen das gewonnen wurde so konnte man sich bei der ersten Tunierteilnahme über einen 3 Platz freuen.

Glückwunsch hierzu noch an unser Team in dem mitspielten.

Mario Schönfeldt
Andre Schönfelt