Truppführerlehrgang erfolgreich absolviert

27. Mai 2010
Am Dienstag 18.05.2010 fand im Feuerwehrhaus Neuhütten für unsere 3 Kameraden Florian Stenger, Pierre Englert und Jan Brehmen die Prüfung zum Truppführer im Inspektionsbereich Lohr statt, den alle drei mit einem guten Ergebnis bestanden.

Auf ihrer neuen Aufgaben als Truppführer wurden die Teilnehmer vom 13.04.2010 bis 19.05.2010 in 23 Unterrichtseinheiten vorbereitet.

Während dieser Zeit mussten sich die Kameraden mit Themen auseinander setzten wie "Gefährliche Stoffe und Güter", "FwDV 3 Einheiten im Löscheinsatz", "Erste Hilfe", sowie "Einsatzlehre THL und Brandbekämpfung und viele weitere Themen, wie "Gerätekunde", "Brennen und Löschen" usw.

Glückwunsch an unsere drei Kameraden Florian Stenger, Pierre Englert und Jan Brehmen für den bestandenen Lehrgang.