10. Platz beim Jugendwandertag in Ansbach

1. August 2010

Samstag 24.07.2010 nahm die Jugendfeuerwehr Krommenthal am Jugendwandertag in Ansbach (Lkr. Main-Spessart) teil und belegte dort den 10 Platz von 17 Teilnehmenden Mannschaften, neben den 2 Feuerwehrtechnischen Aufgaben wie Knoten und Stiche sowie Fangleinen werfen waren an den restlichen 8 Stationen meist Geschick und Fingerspitzengefühl gefragt so mussten die Jugendlichen an einer Station gewichte von Wasser, Steinen, Erde usw. abschätzen. An einer anderen Station mussten Luftballons mit der Kübelspritze mit Wasser gefüllt werden und dann über eine Wand geworfen werden, hinter der Wand stand ein anderer Feuerwehranwärter der den Luftballon fangen musste und in einen Eimer warf. Der neue amtierende Kreisjugendwart Andreas Wenisch (Partenstein) dankte den Jugendlichen für ihre Leistung an diesem Tag und sagte das alle Jugendlichen weiterhin mit so viel Spaß und Freude am Ball bleiben sollen, am Schluss lobte er noch die gute Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach und bedankte sich für die Austragung eines solchen Wettbewerbs.