Pierre Englert absolviert Atemschutzgeräteträgerlehrgang

25. März 2012
Seit Sonntag 25.03.2012 darf die Feuerwehr Krommenthal einen neuen Atemschutzgeräteträger in ihren Reihen begrüßen,

Kamerad Pierre Englert absolvierte an 3 Samstagen bei der Feuerwehr Lohr einen Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger, der Lehrgang der vom Kreisfeuerwehrverband angeboten wird umfaßt 29 Stunden bei dem die Lehrgangsteilnehmer viele Themengebiete durchnahmen wie Atemgifte, Bedeutung des Atemschutzes, Umgang mit dem Atemschutzgerät sowie Einsatztaktik, auch die Praxis kam nicht zu kurz hier wurden mehrere Einsatzübungen absolviert sowie eine Orientierungsübung in der Kanilisation von Lohr, das abseilen vom Übungsturm der Feuerwache in Lohr und auch das besteigen der Drehleiter wurde geübt, zum Abschluss des Lehrgangs fand eine Theoretische Prüfung statt bei der 50 Fragen beantwortet werden mussten und eine praktische Prüfung in der die Atemschutzübungsstrecke begangen werden musste.

Unser Kamerad Pierre Englert absolvierte den Lehrgang mit Bravour

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Atemschutzgruppe