SMS Alarmierung für die FF Krommenthal

15. Juli 2012
Feuerwehr Krommenthal verfügt ab sofort über SMS Alarmierung im Einsatzfall

Für ein neues zustäzliches Alarmierungssystem sproch sich der Gemeinderat Wiesthal im Frühjahr diesen Jahres aus und beschloss die Anschaffung einer SMS Alarmierung für die Feuerwehr Krommenthal und Wiesthal. So wurde auch wieder ein meilenstein für den Digitalfunk gesetzt, den das System kann wenn der Digitalfunk kommt problemlos umgerüstet werden. Das System wurde im August im Feuerwehrhaus Wiesthal instaliert.  Neben der Alarmierung über Sirene und Funkmeldeempfänger bekommt jetzt jeder Feuerwehrkamerad eine Push Nachricht auf seine Handy geschickt dies ist eine SMS Nachricht die im Netz vor allen anderen SMS bevorzugt versendet wird. Die SMS beinhaltet die genaue Uhrzeit der Alarmierung Sekunden genau, so das jeder weis wann die Alarmierung erfolgte mit einem kurzen Text " Einsatz !!! Feuerwehr Krommenthal sofort ausrücken" So können jetzt auch alle Feuerwehrleute alarmiert werden ohne Sirene die keinen Funkmeldeempfänger besitzen. Bei kleineren Einsätzen in der Nacht kann somit auch Still über Funkmeldeempfänger und SMS alarmiert werden.

Mehr Infos zum Alarmierungssystem hier