Jahreshauptversammlung 2017 Vereinsbericht

17. März 2017
Der Feuerwehrverein Krommenthal blickte auf der Jahreshauptversammlung in der Floriansstube auf ein solides Jahr 2016 zurück, und ist weiterhin einer der kulturellen Mittelpunkte des Dorflebens.

1.Vorsitzender Karlheinz Stenger begrüßte  33 anwesende Mitglieder, Bürgermeister Andreas Zuschlag, von der Kreisbrandinspektion Kreisbrandinspektor Harald Merz sowie die Kreisbrandmeister Edgar Karl und Andreas Wenisch.

2016 war wie immer ein sehr solides Jahr für den Feuerwehrverein, leider musste man zwei Sterbefälle im Verein hinnehmen so das der aktuelle Mitgliederstand bei 135  liegt. Der Betrieb der Floriansstube läuft Routinemäßig durch  Mitglieder die regelmäßig Dienst tun. Im Mai fand in Krommenthal der Florianstag der VG Feuerwehren statt. Ein Kartoffelfeuer veranstaltete der Verein wie immer im Herbst. Bei der Feuerwehr Frammersbach stand ein Festbesuch an wo die Feuerwehr mit der alten Feuerspritze am Festzug teilnahm. Kassier Michael Dudda konnte eine gute Kassenbilanz vorweisen und so ging man mit einem Plus ins neue Jahr, eine großzügige Geldspende konnte man von der Fa. Kunkel aus Neuhütten entgegennehmen als Dank für den reibungslosen Ablauf bei der Brückensperrung wo sich Feuerwehr und Baufirma gemeinsam arrangieren mussten.

Der 2. Vorsitzende Mario Schönfeldt informierte über die Aktivitäten der Kinderfeuerwehr Minilöscher die zurzeit aus 7 Mitgliedern besteht. Und sich im letzten Jahr wieder einmal im Monat traf. Zu den Aktivitäten gehörten Mal- und Bastelstunden, Spieleabende und Feuerwehrspiele im Sommer. Die Betreuung der Minilöscher hat Karlheinz Stenger

Der Vorsitzende Stenger gratulierte 4 Mitgliedern zu Ehrungen, so wurden Melanie Gulla für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt und für 40 Jahre Ehrenkommandant Norbert Geis und Kreisbrandmeister a. D Dieter Pilger. Eine besondere Ehrung stand für den ehemaligen Vorsitzenden Michael Stenger an, dieser wurde zum Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins ernannt. Er war von 1984 bis im Jahre 2012 in der Vorstandschaft tätig. Grußworte sprachen Bürgermeister Zuschlag, Kreisbrandinspektor Merz, und der Vorsitzende des Musikvereins Krommenthal Reiner Gowor.