3. Platz beim Jugendwandertag in Neuhütten

27. Juni 2009
Anlässlich des 125 jährigen Gründungsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Neuhütten fand am Samstag den 27.06.2009 ein Jugendwandertag statt, bei dem wir mit unserer Jugendgruppe unter 19 Teilnehmenden Mannschaften teilnahmen. Wie immer sollte natürlich Spiel und Spaß im Vordergrund stehen, den dabei sein ist alles.

Die Jugendlichen mussten sich durch 10 Stationen durcharbeiten vom Fragebogen bei dem Feuerwehrtechnisches wissen gefragt war bis hin zum Hindernislauf wo Geschicklichkeit gefordert war, war für jeden was dabei. Auch Knoten und Stiche mussten vorgezeigt werden und Kegel mit einem ausgerollten Schlauch umgeworfen werden, Geschicklichkeit war dann wieder bei diversen Ballspielen wie zum Beispiel 3 Golf Bälle so schnell wie möglich durch einen 20 Meter Langen B-Schlauch zu bekommen der um ein Gerüst gewickelt war. Genaue Präzision war dann beim Fangleinen werfen gefragt.

Am Ende des Jugendwandertages konnten wir uns über einen 3. Platz von 19 Plätzen freuen, und konnten so einen weiteren Pokal mit in die Florianstube nehmen.

Hierzu auch noch mal Herzlichen Glückwunsch an Lena Eich, Michelle Reis und Fabian Stenger für diese tolle Leistung, macht weiter so.

Den Pokal kann man im Kapitel Trophäenraum auf unserer Homepage begutachten.