Jahreshauptversammlung 2010

30. Januar 2010
Vorsitzender Michael Stenger begrüste bei der Jahresversammlung am Sonntag 24.01.1010, in der Florianstube 35 Mitglieder.

Kassier Michael Dudda berichtete über die ein und Ausgaben des Vereins und bestätigte einen guten Kassenstand. Die zwei Kassenprüfer Matthias Eich und Klaus Büdel bescheinigten Kassier Michael Dudda gute Arbeit. Michael Stenger berichtete das die gut gefüllte Kasse auch der Florianstube zu verdanken sei, und man mit Stolz sagen könnte das der Betrieb am Wochenende dort mit 22 Helfern Reibungslos läuft. Auch 11 Veranstaltungen bzw. Familienfeiern wurden in der Florianstube abgehalten für die weitere 13 Kräfte Dienst leisten. Auch bei der Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr sollen alle Spiele mit deutscher Beteiligung wieder auf der Großleinwand in der Florianstube zu sehen sein. Natürlich soll auch wieder der traditionelle Preisschafkopf stattfinden, sowie die evtl. Fahrzeugweihe des TSF-W auf die, die Florianjünger schon lange warten.

1. Kommandant Marco Schönfeldt berichtete das die Feuerwehr im vorigen Jahr 19 mal ausrücken musste (18 mal im Jahr 2008).
16 Einsätze waren Technische Hilfeleistungen.
so das 92 Stunden auf Technische Hilfeleistung fielen 2009. 15 Stunden mussten die Florianjünger für die Brandbekämpfung opfern so das man auf insgesamt 107 Stunden für die 19 Einsätze kam
Im Jahr 2009 trafen sich die Feuerwehrleute bei 18 Ausbildungen, darunter drei Alarmübungen mit den Wehren aus Neuhütten und Wiesthal.Und einmal mit Habichsthal. Dabei waren auch Übungen am Bahnhof Wiesthal und auf der Atemschutzstrecke Lohr. Florian Stenger kam zu 16 Übungen, 2. Kommandant Alexander Mill sowie Kommandant Schönfeldt waren bei 15 dabei. Georg Grübel und Pierre Englert wurden in die aktive Wehr übernommen. Jugendwart Florian Stenger lobte seine vierköpfige Jugendgruppe die sich zu 30 Ausbildungen mit insgesamt 42 Stunden trafen. Beim Jugendwandertag in Neuhütten belegte die Jugendgruppe den 3. Platz von 19 teilnehmenden Gruppen. Für dieses Jahr wünscht sich die Wehrführung weitere Zugänge. Geplant sind ist die Bayerische Jugendleistungsprüfung, die Prüfung zur Jugendflamme Stufe 2 und der Wissenstest.

Kreisbrandinspektor Harald Merz (Wiesthal) lobte den Ausbildungsstand der Jugendlichen und den der Hauptwehr. Weiterer Dank kam auch vom Vorsitzenden der Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat Harald Bruhn,
der 1. Vorsitzende des Musikvereins Rainer Gowor dankte auch für die gute Zusammenarbeit und Bürgermeister Andreas Zuschlag lobte die Feuerwehr auch.