Vier Sprechfunker für Krommenthal

12. April 2011
Vier Kameraden der Feuerwehr Krommenthal nahmen an einem Sprechfunkerlehrgang des Kreisfeuerwehrverbandes Main Spessart statt.

Am Samstag 02.04.2011 und Samstag 09.04.2011 sowie am Sonntag 10.04.2011 fand in Frammersbach ein Sprechfunker Lehrgang der Kreisbrandinspektion Main-Spessart statt, die Ausbilder KBM Jochen Kümmel, KBM Rüdiger Amthor, Sven Scheuring und Bernd Brönner vom Ausbilderteam des KFV-MSP lehrten den Lehrgangsteilnehmern alles über das Thema Funk bei diesem 19 stündigen Lehrgang. Gerade beim aufkommen des neuen Digitalfunkes bzw. des FMS Funkes ist es wichtig das immer wieder jüngere Kameraden diesen Lehrgang besuchen um somit einen Wissenlücke zu schließen für die älteren Kameraden die nach und nach aus dem Dienst ausscheiden.

Am Lehrgang haben mit Erfolg unsere Kameraden Florian Stenger, Jan Brehmen, Stefan Schäfer und Simon Schuster teilgenommen.