Baum auf Bahngleise

Am Samstag 01.03.2008 wurde die Feuerwehr Krommenthal l nach schweren Unwetter in der Nacht auf die Zugsrecke Würzburg-Frankfurt die entlang der ST 2317 liegt alarmiert, Bei Kilometer 62,8 lag ein Baum quer über die Gleise und Riss die Oberleitung mit. Dadurch ging der Baum in leichte Flammen auf. Nach Eintreffen der Feuerwehr Krommenthal an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden, die Feuerwehr Wiesthal die schon früher zum Einsatzort über Funk dort hin beordert wurde konnte den Einsatz übernehmen da es sich um keine größere Sache handelte.

Die Feuerwehr Krommenthal konnte somit wieder abrücken.

Die Feuerwehr Wiesthal sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab und wartete auf den Notfallmanager der Bahn der die Oberleitung Freischalten musste um die Bahnerdung durchzuführen, nach dem dies geschehen war beseitigte die Feuerwehr Wiesthal den Baum.

Alarmierung Sirene Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 1. März 2008 08:00
Einsatzdauer 0,5
Fahrzeuge TSF (Nicht mehr im Einsatz)