Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Krommenthal besteht zur Zeit aus 23 aktiven Mitgliedern die ihren Feuerwehrdienst versehen. Der oberste Dienstherr der Feuerwehr Krommenthal ist der 1. Bürgermeister Andreas Zuschlag von der Gemeinde Wiesthal. Zu unseren Aufgaben als öffentliche Einrichtung für Sicherheit gehören der Brandschutz und jegliche Technische Hilfeleistungen im Bereich der Gemeinde Wiesthal Ortsteil Krommenthal.  Auch in den umliegenden Gemeinden leisten wir Einsätze im Rahmen der Nachbarschaftshilfe. Zu unserem Einsatzgebiet zählt hauptsächlich der Ortsteil Krommenthal und ein teil der Staatsstraße 2317. Ein weiterer Gefahrenschwerpunkt ist die Bahnstrecke Würzburg-Frankfurt die am Ort direkt vorbeiführt.

Die aktive Wehr im Februar 2011