Gerätehaus

Werkstatt/Lagerräume/Sanitär

Im 2002 erbauten Feuerwehrhaus befindet sich im hinteren Teil eine kleine Werkstatt mit Werkbank und den Unterlagen für den Gerätewart. Hier können kleinere Reparaturen und Prüfungen durchgeführt werden, desweiteren haben wir noch einen Lagerraum mit diversen Materialien und eine Kleiderkammer mit Dienstuniformen, Schutzanzügen usw.

Unser Feuerwehrhaus verfügt auch über eine Dusche und WC.

Fahrzeughalle

Hier ist das TSF-W stationiert sowie die Bekleidungsspinde der Einsatzkräfte. Die Fahrzeughalle kann auch für die Fahrzeugreinigung verwendet werden da sich auch ein Ölabscheider und Wasserabläufe in der gefließten Fahrzeughalle befinden. Eine Stiefelreinigungsanlage rundet das ganze ab. Hier befinden sich auch noch diverse Materialien wie Ölbindemittel, Öl Schlengel, Sandsäcke usw. die im Einsatzfall schnell auf unserem Mehrzweckanhänger geladen werden können.

Dienstzimmer

Im Dorfgemeinschaftshaus, in dem sich die Floriansstube mit Schulungsraum befinden, ist auch ein Dienstzimmer für die Kommandanten mit Schreibtischen und Computern für die Verwaltungsarbeit und Schränken für die Lagerung von Unterlagen.

Altes Feuerwehrgerätehaus

Im alten Feuerwehrgerätehaus werden die Schläuche getrocknet da sich hier der Schlauchtrockenturm befindet, desweiteren sind hier unsere alte historische Feuerspritze und der Mehrzweckanhänger stationiert.