Erdrutsch

Um 11:00 Uhr wurde der Kommandant der FF Krommenthal von der Anwohnerin aus Krommenthal ein weiteres mal informiert das neben ihrem Haus die Erdmassen

runtergerutscht sind. Daraufhin wurden dann die Feuerwehren Krommenthal und Wiesthal über Sirene mit dem Stichwort: „Erdrutsch Bachweg Krommenthal“ alarmiert. Der Einsatz wurde erschwert da sich auf dem hang eine Hütte befindet die abzurutschen drohte wenn weitere Schlammlawinen und Erdmassen nachrutschen sollten.

Die Feuerwehren Krommenthal und Wiesthal führten sofort Absicherungsmaßnahmen durch und stellten Wertgegenstände aus der Hütte sicher um den Schaden bei einem möglichen Abrutschen der Hütte zu verringern. Das THW Lohr meldete sich über Funk noch ob Hilfe zum abstützen oder unterbauen benötigt wird, wurde aber glücklicherweise nicht gebraucht. Der Einsatz war um 12:30 Uhr beendet.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 13. Januar 2011 11:01
Einsatzdauer 2
Fahrzeuge TSF (Nicht mehr im Einsatz)