Baum auf Fahrbahn

Dienstag den, 06.12.2011 wurde die Feuerwehr Krommenthal von der Leitstelle Würzburg unter dem Stichwort „Baum auf Fahrbahn durch Fällung von Bieber“ alarmiert. Der Einsatzort befand sich laut Meldung auf der Staatsstraße 2317 zwischen Krommenthal und Partenstein, nach der ersten Erkundung wurde kein Baum auf der Fahrbahn gefunden, nach längerer Erkundung der Fahrstrecke, wurde an der zweiten Viadukt nach Krommenthal ein Baum entdeckt, der drohte auf die Fahrbahn zu stürzen nach dem er von einem Bieber angenagt wurde der schon seit Wochen Bäume umnagt. Der Baum stellte eine Gefahr für den Straßenverkehr da. So sicherte die Feuerwehr Krommenthal die Einsatzstelle ab und sägte den Baum mit einer Motorsäge um, danach wurde die Fahrbahn gereinigt und dem Straßenbaumt übergeben.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 6. Dezember 2011 16:15