Kellerbrand

Freitag, Abend 10.02.2012 alarmierte die Leitstelle Würzburg unter dem Stichwort Kellerbrand in Wiesthal die Feuerwehren der VG Partenstein, nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte es sich heraus das eine Mülltonne brannte die sich im Kellerraum befand, das Brandgut wurde von der Feuerwehr Wiesthal abgelöscht und nach draußen gebracht und entfernte glimmende Holzbalken von dem darüber liegenden Balkon der in Mitleidenschaft gezogen wurde, die Feuerwehr Krommenthal stellte einen Atemschutzsicherheitstrupp und regelte den Verkehr, die weiteren alarmierten Kräfte aus Neuhütten und Partenstein konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Löscharbeiten wurden durch die Minus Temperaturen erschwert und so wurde auch viel Streusalz am Einsatzort benötigt um das sich der Bauhof der Gemeinde Wiesthal kümmerte.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 10. Februar 2012 21:27