Wohnhausbrand

Die 47-jäh­ri­ge Frau, die bei dem Wohn­haus­brand in Par­ten­stein am Di­ens­tag­mor­gen le­bens­ge­fähr­li­che Ver­b­ren­nun­gen er­lit­ten hat, ist am Le­ben und wird in ei­ner Nürn­ber­ger Spe­zial­k­li­nik be­han­delt. Zum Ge­sund­heits­zu­stand hat die Kli­nik kei­ne Aus­kunft ge­ge­ben.

Die Frau war am Dienstag in das Klinikum Nürnberg Süd, einer Klinik für Plastische, Wiederherstellende und Handchirurgie und Zentrum für Schwerbrandverletzte geflogen worden.

Die Polizei bestätigt auf Nachfrage unserer Zeitung mit knappen Worten die Vermutung, die nach dem Unglück laut wurde: »Dem Stand der Ermittlungen der Kripo Würzburg zur Folge war wohl die offenbar psychisch belastete und lebensgefährlich verletzte Frau selbst für das Feuer verantwortlich«, teilte Michael Zimmer, der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken, mit.
Nach derzeitigem Kenntnisstand sei insbesondere das Erdgeschoss des Wohnhauses von dem Brand betroffen. Angaben über die Schadenshöhe können nicht gemacht werden. Ob und wann das Haus wieder bewohnbar sein wird, dazu gibt es derzeit keine Angaben. Bei einem Wohnhausbrand greift die Feuerbrandversicherung des Eigentümers, teilt die Pressestelle der Bayerischen Versicherungskammer auf Nachfrage mit. Einzige Ausnahme sei eine vorsätzliche Handlung. Konkret heiße das, wenn nicht der Hauseigentümer und Versicherungsnehmer für das Feuer verantwortlich ist, springt die Versicherung ein.
Sollte die für das Feuer verantwortliche Person Eigentümer des Hauses und Versicherungsnehmer sein, zahlt keine Versicherung

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS
Einsatzstart 5. Mai 2015 06:10