Brand Stromerzeuger

Die Feuerwehren Krommenthal und Wiesthal wurden zu einem PKW Brand in Krommenthal alarmiert, beim Eintreffen am Feuerwehrhaus wurde festgestellt das es sich um einen Transporter handelte in dem ein Stromerzeuger brannte und 20 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt stand. Drei Einsatzkräfte der Feuerwehr Krommenthal gingen sofort mit dem Schnellangriff vor und bauten zusätzlich noch Schaum auf, das Feuer konnte aber mit dem Schnellangriff gelöscht werden und so konnte 5 Minuten nach Alarmierung Feuer aus gemeldet werden, Während der Löscharbeiten wurden im Fahrzeug noch drei Benzinkanister entdeckt die sofort aus dem Auto entfernt wurden und in sicheren Abstand gelagert wurden. Kommandant Florian Stenger ließ die alarmierten Kräfte aus Wiesthal aber weiterhin anfahren für den Fall das, dass Feuer wieder entfacht. Bei dem Brand handelte es sich um einen Stromerzeuger der im Inneren des Transporters brannte. Mit der Wärmebildkamera wurde nach Wärmequellen gesucht aber nichts gefunden. Die Feuerwehr Wiesthal band auslaufende Betriebsstoffe und regelte den Verkehr  Der Einsatz war eine Dreiviertelstunde nach der Alarmierung dann für die Feuerwehr Krommenthal beendet. Nur durch das schnelle eingreifen konnte verhindert werden das der Transporter in Vollbrand geriet.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger, SMS
Einsatzstart 22. Mai 2017 13:39