Hilfe für Corona-Betroffene und Risikogruppen

19. März 2020
Gemeinsame Hilfsaktion der Feuerwehrvereine Krommenthal und Wiesthal

Durch die aktuelle Situation der Ausbreitung des Corona-Virus haben sich für uns alle Veränderungen im täglichen Leben ergeben. Die Ausrufung des Katastrophenfalles in Bayern und die von der Regierung dazu erlassenen Maßnahmen haben den Zweck, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und Risikogruppen zu schützen. Damit diese Maßnahmen greifen und zum Erfolg führen, sind wir alle gefragt. Nur gemeinsam sind wir stark!

Aus diesem Grund haben sich die Feuerwehrvereine der Freiwilligen Feuerwehr Krommenthal und Wiesthal dazu entschlossen, innerhalb der Gemeinde Wiesthal, einen kostenlosen Einkaufsservice anzubieten. Dies dient zum Schutz von Risikogruppen und hilfsbedürftigen Personen.

Der Service richtet sich vornehmlich an Mitbürger, welche keine Hilfe von Angehörigen bekommen können.

Sie können uns unter den unten angegebenen Nummern mit Angabe ihres Namens und Adresse mitteilen, was Sie benötigen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Weitere Hinweise erhalten Sie am Telefon.

Wiesthal:               Christiane Halbig    Tel.: 88 93 bzw. 0151/159 357 58
Krommenthal:        Dunja Fath             Tel.: 25 86 bzw. 0175/449 053 3

Nichtmitglieder beider Vereine, die sich auch an dieser Hilfsaktion beteiligen möchten, können sich ebenfalls bei einer der oben genannten Kameradinnen melden.

Ihre Feuerwehrvereine der Gemeinde Wiesthal.