Michael Stenger zum Ehrenmitglied ernannt

17. März 2017
Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Krommenthal wurde Michael Stenger, zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt, für 30 jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft.

Auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Krommenthal stand neben der Ehrung von Ehrenkommandant Norbert Geis für 40 Jahre Mitgliedschaft, noch eine besondere Ehrung an. Der langjährige Vorsitzende Michael Stenger wurde zum Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins ernannt, die aktuellen Vorsitzenden Karlheinz Stenger, Mario Schönfeldt sowie die Kommandanten Florian Stenger und Andre Schönfeldt überreichten ihm eine Urkunde und ein Präsent und gratulierten ihm zu seiner Ernennung.

Michael Stenger trat der Feuerwehr Krommenthal im Jahre 1978 bei wo er mit 14 Jahren in die Jugendfeuerwehr ging, mit 20 Jahren stellte er sich zur Wahl des Kassiers das er dann von 1984 bis 1994 ausübte eh er im gleichen Jahr 1. Vorsitzender wurde und dieses Amt bis 2012 ausübte.

In seinen 30 Jahren prägte er die Feuerwehr Krommenthal in vielen Dingen mit, so war er 1987 als Kassier und Mitglied im Festausschuss mit seinem Mitstreiter Norbert Geis damals 1. Vorsitzender und 1. Kommandant am Erfolg des 100 jährigen Gründungsfestes beteiligt. Auch bei der Eröffnung der Floriansstube 1992 war er beteiligt auf die Initiative hin von Erich Kebsch und Geis. Im Jahre 1994 als er Vorsitzender wurde begannen mit der damaligen Vorstandschaft schon langsam die Vorbereitungen für das 110 jährige Gründungsfest das durch ihn und seinem Team ein sehr großer Erfolg war unter anderem mit Musikkapellen wie die Münchner Zwietracht und Die Spessartthaler.

Zusammen mit Geis setzte er sich nach 1997 für den Bau eines neuen Feuerwehrhauses ein sowie des Umbaus und der Renovierung der Floriansstube, er investierte in den Jahren 2002-2004 sehr viel Zeit und Kraft in Umbau und Umgestaltung der Floriansstube, auch in vielen Gesprächen mit der damaligen Brauerei Stumpf in Lohr. Für die Kommandanten Norbert Geis 1982-2002 und Marco Schönfeldt 2006-2012 hatte er immer ein offenes Ohr wenn es um die finanzielle Unterstützung der aktiven Wehr ging. Durch viele Feste, Veranstaltungen und den Floriansstubendienst konnte eine beachtliche Summe in der Vereinskasse erwirtschaftet werden, die in Neu- und Umbau des Feuerwehrhauses und Gemeindehauses mit Floriansstube investiert wurde. Auch im aktiven Feuerwehrdienst ist er bis heute Aktiv und absolvierte die Bayerische Leistungsprüfung bis zur Endstufe Gold-Rot. Mit dem Musikverein Krommenthal pflegte er auch immer ein sehr Kameradschaftliches Verhältnis und man unterstützte sich Gegenseitig.