Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein der Feuerwehr Krommenthal besteht zurzeit aus 147 Mitgliedern. Dazu gehören aktive, passive, fördernde, sowie Ehrenmitglieder.

Aktive Mitglieder leisten ehrenamtlich aktiven Feuerwehrdienst. Passive Mitglieder sind ehemalige aktive Mitglieder. Fördernde Mitglieder sind Vereinsangehörige die unseren Verein und die Wehr finanziell durch ihren Mitgliedsbeitrag oder auch Spenden unterstützen. Ehrenmitglieder sind Kameraden die sich im Feuerwehrwesen um die Feuerwehr Krommenthal besonders verdient gemacht haben.

Das Ziel des Vereins ist die Unterstützung der aktiven Wehr. Sei es durch finanzielle Mittel bei geplanten Anschaffungen oder durch verschiedene Angebote zur Kameradschaftspflege. So ist unser Vereinslokal Florianstube ein beliebter Treffpunkt aller Kameradinnen und Kameraden.

Auch das kulturelle Dorfleben halten wir als einziger, neben dem Musikverein Krommenthal, noch existierender Verein im Ort mit Veranstaltungen und Festen am Leben. Veranstaltungen wir unser jährliches Kartoffelfeuer oder die regelmäßig angebotenen Haxenessen und Weinabende sind mittlerweile auch weit über die Grenzen von Krommenthal bekannt. Seit 1992 wird von uns die Florianstube als öffentliche Gaststätte betrieben, welche Freitagabends und Sonntagmorgens zur gemütlichen Einkehr und zum Frühschoppen einlädt.

Die Vereinsgeschäfte werden von den Mitgliedern der Vorstandschaft erledigt, welche den Verein vertreten. Die Vorstandschaft setzt sich zusammen aus: 1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassier und Schriftführer.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, so würden wir uns freuen Sie auch bald in unseren Reihen herzlich Willkommen zu heisen.