Jugendgruppe belegt dritten Platz beim Jugendwandertag in Altfeld

25. Mai 2011
Am Samstag fand in Altfeld anlässlich des 15 jährigen bestehens der Jugendfeuerwehr Altfeld ein Jugendwandertag statt bei 10 Jugendgruppen aus dem Landkreis Main-Spessart antraten.

Beim dem Jugendwandertag galt es 8 Stationen zu durchlaufen wo den Jugendlichen ein breites Spektrum an Aufgaben gestellt wurde aus Feuerwehrtechnischen wissen und auch Geschlichkeit, Spiel und Spaß, so mussten sich die Jugendlichen am Wasserflipper beweisen und einen Hindernislauf bewältigen. Bei Konten und Stiche war dann wieder Feuerwehrwissen gefragt genau so wie beim Fangleinen Weitwurf und beim Fragebogen wo zwei Seiten beantwortet werden mussten.

Das Startfeld bildeten die Jugendgruppen aus Ansbach, Bischbrunn, Frammersbach, Hasloch I, Hasloch II, Oberndorf, Schollbrunn I, Schollbrunn II, Krommenthal

Den ersten Platz ergatterte sich die Jugendgruppe aus Bischbrunn zweiter wurde  Schollbrunn I und der dritte Platz ging an unsere Jugendgruppe aus Krommenthal