Waldbrand

Gegen 20:18 Uhr am Sonntag, 10.04.2011 wurde ein größerer Waldbrand in der nähe der Kläranlage Partenstein gemeldet, so das die Leitstelle Würzburg laut Alarmplan Großalarm für die umliegenden Feuerwehren veranlasste. Beim Eintreffen der örtlichen Wehr Partenstein wurde eine Lagemeldung durchgegeben, das es sich nur um ca. 100m² Wald- und Wiesenfläche handelte das in Brand geraten war. Der Waldbrand wurde mit 2 C-Rohren und Feuerpatschen von den erst Eintreffenden Wehren Partenstein und Frammersbach bekämpft. Die Wehren Krommenthal und Wiesthal fuhren die Einsatzstellen noch an, konnten aber nach kurzer Zeit wieder abrücken. Die anderen alarmierten Wehren standen noch kurze Zeit im Bereitstellungsraum der im Gewerbegebiet eingerichtet wurde konnten aber wie wir auch wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Alarmierung Sirene, Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 10. April 2011 20:18