Jugendfeuerwehr nimmt an Wissenstest in Frammersbach teil

8. Oktober 2018
Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Krommenthal hat am 08.10.2018 in Frammersbach an der Abnahme des Wissenstest teilgenommen. Alle Jugendlichen konnten mit einem guten Ergebnis abschneiden.

8 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Krommenthal absolvierten am 08.10.2018 in Frammersbach erfolgreich den diesjährigen Wissenstest der Jugendfeuerwehr Bayern. In diesem Jahr stand das Thema Fahrzeug- und Gerätekunde im Vordergrund.

So musste jeder Jugendliche in der Theorie Fragen zum Thema Fahrzeug- und Gerätekunde beantworten für Stufe 1 waren es 10 Fragen und je höher die Stufe war um so mehr Fragen mussten beantwortet werden.

Im Praxisteil mussten die Anwärter zwei Saugschläuche mit Saugkorb kuppeln. Desweiteren zogen die Teilnehmer drei Lose wo ein Ausrüstungsgegenstand darauf stand und so musste der jeweilige Lagerort im Fahrzeug gezeigt und erklärt werden.

Eine weitere Aufgabe musste gelöst werden mittels Bereitgestellter Bildkarten von Feuerwehrfahrzeugen, hier musste erkannt werden um welche Art von Fahrzeug es sich handelt und 5 Merkmale der Beladung je Fahrzeug genannt werden.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zur erfolgreichen Teilnahme.

Stufe Bronze Koray Duluca, Stufe Silber Milena Steigerwald, Helena Wirzberger, Laura, Pfauser, Jonas Keller, Fabian Franz und Mario Wirzberger, Stufe Gold Etienne Diener