UV Sonnen-und Sichtschutzfolie am Feuerwehrgerätehaus angebracht

18. Oktober 2018
Am Feuerwehrgerätehaus in Krommenthal wurde durch eine Fachfirma an der Fensterfront eine UV- und Sichtschutzfolie angebracht.

Nach dem durch die Feuerwehr Krommenthal in diesem Jahr ein Antrag bei der Gemeinde Wiesthal gestellt wurde eine UV- und Sichtschutzfolie anzubringen und dieser Antrag einstimmig genehmigt wurde, konnte diese Woche durch eine Fachfirma die Folie angebracht werden.

An unserem Feuerwehrhaus befindet sich seitlich und von vorne eine Fensterfront, hier ist an Tagen mit Sonnenschein eine große Lichteinstrahlung ins innere. Durch die UV Strahlung fangen die Schutzanzüge und Feuerwehrhelme nach gewisser Zeit an zu bleichen. Nach dem die Helme und Schutzanzüge für die Gemeinde eine teure Anschaffung war ist die Folie eine gute Investion. Die Folie wurde an den Stellen angebracht wo am Tag direkte Sonneneinstrahlung auf die Spinde stattfindet.

Wir bedanken uns hiermit beim Gemeinderat Wiesthal für diese sinnvolle Anschaffung und die Unterstützung des Ehrenamtes.