Fahrzeugweihe in Krommenthal

15. Mai 2011
Am Sonntag 15.05.2011 wurde im Rahmen des Florianstag in Krommenthal das neue TSF-W, das erste wasserführende Feuerwehrfahrzeug in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Krommenthal dem Gottesdienst, durch Pfarrer Johannes Jasnievicz geweiht.

Die Schlüsselübergabe an Kommandant Marco Schönfeldt erfolgte durch Bürgermeister Andreas Zuschlag.

1. Vorsitzender Michael Stenger überreichte an Bürgermeister Andreas Zuschlag den Zuschuss für die Gemeinde in Höhe von 10 000 Euro.
Das Vorgängerfahrzeug das 27 Jahre alt war, wurde nur offiziell ersetzt. Bürgermeister Andreas Zuschlag und Kommandant Marco Schönfeldt blickten auf die Beratungen im Gemeinderat zurück, und auch Kreisbrandrat Manfred Brust hatte ein paar Grußworte bereit auch in Vertretung für den Kreisbrandinspektor Harald Merz und Kreisbrandmeister Edgar Karl.

Der 1. Kommandant der Feuerwehr Wiesthal Achim Thomas,überreichte der Feuerwehr Krommenthal noch einen kleinen Zuschuss der Nachbarwehren.