Ausbildung am Gefahrgutzug der Deutschen Bahn

30. Juni 2012
Kameraden der Feuerwehr Krommenthal übten erneut am Gefahrgutzug der Deutschen Bahn

Am Donnerstag 28.06.2012 absolvierten die 4 Feuerwehrkameraden, Georg Grübel, Stefan Schäfer, Jan Brehmen und Florian Stenger eine 3 stündige Ausbildung am "Übungszug Gefahrgut" der Deutschen Bahn.

Hier wurde den Kameraden im theoretischen Teil erklärt was beim Gefahrgut transport auf der Schiene alles passieren kann und wie man diese Einsätze am besten abarbeitet.

Danach wurde ein Kesselwagen der Deutschen Bahn mit seinen Absperr und Entlüftungseinrichtungen gezeigt danach mussten die Kameraden eine Einsatzübung am Kesselwagen absolvieren wo mehrer Leckagen waren die mit den eigenen Mitteln aus dem TSF-W abgedichtet werden mussten.

Hierzu kamm die THL Kiste mit Unterbaumaterial, Holzkeilen und Gummiabdichtungen zum Einsatz.