500 Sandsäcke für die FF Krommenthal gespendet

1. Oktober 2013

Die Freiwillige Feuerwehr Krommenthal bekam zum Hochwasserschutz von der Fa. Solaranlagen Michael Stenger 500 Sandsäcke gespendet.

Die Sandsäcke dienen in erste Linie dazu Gebäude in Krommenthal die am Aubach liegen vor dem Hochwasser zu schützen wenn der Aubach nach starken Regenfällen und Schneeschmelze wieder über die Ufer tritt. Auch sollen die Sandsäcke dabei helfen das der Aubach an den Engstellen bei den Viadukten auf der ST2317 zwischen Krommenthal und Partenstein nicht mehr über die Ufer tritt, wie beim Hochwasser im Jahr 2011 wo die ST2317 gesperrt werden musste wegen Überflutung. Somit ist die Feuerwehr Krommenthal für Hoch- und Unwettereinsätzen gerüstet. Im Gemeindegebiet Wiesthal sind jetzt mit den Sandsäcken der Feuerwehr Wieshtal 1000 Sandsäcke vor Ort für die Bürger der Orte Wiesthal und Krommenthal.

Wir bedanken uns für die Sachspende von 500 Sandsäcken bei der Firma Solaranlagen Stenger