Marco Schönfeldt als 2. Kommandant verabschiedet im folgt sein Bruder Andre Schönfeldt

12. März 2016
Marco Schönfeldt wurde auf der Jahreshauptversammlung als 2. Kommandant verabschiedet, und sein Bruder Andre Schönfeldt zum neuen 2. Kommandanten gewählt.

Auf unserer Jahreshauptversammlung in der Floriansstube gab es nicht nur Ehrungen und vieles aus der Feuerwehr zu berichten sondern es gab auch

personelle Veränderungen in der Führung der aktiven Wehr. Aus Gesundheitlichen Gründen legte unser Kamerad Marco Schönfeldt sein Amt als 2. Kdt. nieder.

Daher war einer der Tagesordnungspunkte die Neuwahl eines 2. Kommandanten, bei der Neuwahl stellte sich Andre Schönfeldt zur Verfügung um in die Fußstapfen seines Bruders zu treten, so wurde Andre Schönfeldt von den aktiven Feuerwehrleuten einstimmig mit 14 Stimmen zum 2. Kommandanten der Feuerwehr Krommenthal gewählt.

Marco Schönfeldt war lange Jahre in der Feuerwehrspitze vertreten. So übernahm er von 1995 bis zum Jahre 2007 das Amt des Jugendwartes in der Feuerwehr Krommenthal und bildete in seiner Zeit viele Jugendliche aus die auch heute noch in der Feuerwehr vertreten sind und jetzt sogar an der Spitze der Feuerwehr stehen mit den beiden aktuellen Kommandanten. Ab 1996 wurde er auch zum Gruppenführer in Krommenthal berufen und war lange Zeit auch als 2. Vorsitzender in der Feuerwehr tätig, wärend er später im Jahre 2006 das Amt des 1. Kommandanten übernahm bis zum Jahre 2012, seit dem war er im Hintergrund als Helfende und unterstützende Hand als 2. Kommandant tätig. Mit seinen vielen Ämtern die er in der Feuerwehr Krommenthal hatte war er somit 21 Jahre in der Feuerwehrführung in Krommenthal tätig. In seiner Zeit als 1. Kommandant war seine größte Herausforderung die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges TSF-W für die Krommenthal von der Planung im Jahre 2009 bis zur Auslieferung im Jahre 2011 verbrachte er mehrere hunderte Stunden mit Planung und Ausschreibung für das Fahrzeug, durch ihn hat Krommenthal das erste mal in der Geschichte ein Wasserführendes Fahrzeug erhalten.

Marco Schönfeldt wurde vom 1. Kommandanten Florian Stenger in der Jahreshauptversammlung verabschiedet und bekam für seine Arbeit einen Präsentkorb von Florian Stenger und dem neugewählten 2. Kommandanten Andre Schönfeldt überreicht.