Silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern für Florian Stenger

21. April 2017

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag 21.04.2017 in Partenstein verlieh Landrat Thomas Schiebel mit Kreisbrandrat Peter Schmidt und Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Wenisch, an Florian Stenger die Silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern. Florian Stenger übernahm im Jahr 2008 mit 18 Jahren die Jugendgruppe der Feuerwehr Krommenthal bis ins Jahr 2006. In dieser Zeit wurden 3 Jugendleistungsprüfungen abgelegt, mehrere Wissenstests und die Deutsche Jugendflamme. An überörtlichen Wettkämpfen wurden immer wieder Platzierungen unter den ersten drei belegt. Nach 8 Jahren übergab er das Amt des Jugendwartes an den 2. Kommandanten Andre Schönfeldt, steht im aber weiterhing als stellv. Jugendwart bei. Auf seine Initaive hin wurde 2012 auch die Kinderfeuerwehr Minilöscher gegründet. Von 2011 bis 2017 unterstützte er als stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart für den Inspektionsbereich Lohr, Kreisbrandmeister Andreas Wenisch.

Für seine verdienste in den letzten acht Jahren wurde ihm die Silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Bayern überreicht.